Designer's Reserve Collection

Die Designer's Reserve Collection stellt jene Schnittmenge zwischen der meisterhaften, handgeknüpften Kunst Tufenkians und den neuesten, kreativen Visionen der heute führenden Designer dar.

BARBARA BARRY
Innenarchitektin • Farbberaterin • Produktdesignerin

"Von den schönen und feinen Variationen der Natur werde ich gerührt. Tufenkian Teppiche enthalten die Leichtigkeit und Nuancen, nach denen ich strebe. Bei meinen Arbeiten komme ich einem lebendigen Produkt sonst niemals so nah, wie es mit Tufenkian möglich wird."

KEVIN WALZ
Designer • Kunstler • Dozent

"Meine Entwürfe werden in Handarbeit durch das Geschick von Meistern ihrer Kunst zum Leben erweckt. Eine Seltenheit in unser sich ständig verändernden Welt."

VINCENTE WOLF
Innenarchitekt • Photograph • Lehrer

"Von strengen Mustern halte ich nicht allzu viel, also habe ich beim Entwerfen dieser Teppiche auf einen gewissen Grad der Abstraktion geachtet, die im Wechselspiel mit den Materialien und Farbtönen der Teppiche steht."

MARK POLLACK
Textildesigner

"Wie bei meinen Textilentwürfen stehen meine Entwürfe für Tufenkian-Teppiche in direktem Bezug zu den vorliegenden Materialien und Gewebe-Mustern. Weil sie in Handarbeit entstehen, führen sie Nuancen herbei, welche die Entwürfe in einer Weise prägen, die wahrzunehmen einem als Designer, eine Entzückung bereitet."